Informationen

Donnerstag, den 24.5.2018
um 20:30 Uhr

im AudimaGHs der Wohnungsgenossenschaft Gartenheim eG

Karten: 20,- Euro / 15,- Euro ermäßigt

Joscho Stephan Trio feat. Richard Smith

Jazz Club Hannover by Gartenheim

 

Dieses Konzert findet in der Reihe „Jazz Club by Gartenheim“ in Kooperation mit Günter Haese im AudimaGHs der Wohnungsgenossenschaft Gartenheim eG in der Hildesheimer Str.142 statt.

 

Joscho Stephan hat sich über die Jahre in die so illustre wie überschaubare Gruppe der international renommierten Gypsy-Swing Gitarristen gespielt. Seine Veröffentlichungen werden regelmäßig für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert, er tourt und gibt erfolgreiche Masterclasses, teilte die Bühne unter anderem mit Bireli Lagrene, Stochelo Rosenberg und Tommy Emmanuel. Und es ist nun wirklich kein Geheimnis, dass die Serie „Jazz Club by Gartenheim“, für die er die CD „Créateur Immobilier“ produzierte, so etwas wie sein zweites Wohnzimmer geworden ist!

 

Raus aus der Komfortzone, hinein ins musikalische Abenteuer. Für Richard Smith schwärmen selbst hochkarätige Kollegen: „Richard Smith ist der faszinierendste Bursche, den ich an der Gitarre kenne,“ meinte Chet Atkins. „Er kann alles, was ich kenne, nur besser“ lobte ihn Tommy Emmanuel. Er gewann die „National Fingerstyle Guitar Championship“ und ist eine echte „One Man Roadshow“. Brillant und beeindruckend, wie er Klassik und Country, Bluegrass, Pop und Swing zu einem musikalischen Feuerwerk verdichtet. Bach und die Beatles, Scott-Joplin-Rags, amerikanische Märsche und Jazz-Standards oder die ganze Leichtigkeit akustischer Musik! Joscho Stephan in Trioformation, Richard Smith mit solistischen Kleinoden, und in der Kombination dann eine wahre Guitar Night!

 

Richard Smith , Joscho Stephan (lead-gt), Günter Stephan (rhythm-gt), Volker Kamp (b)