Salon 18

Nostalgie und Gemütlichkeit im Stile eines Wiener Kaffeehauses - allerdings ohne viel Schmäh

Die Südstadt hat 2018 einen neuen Attraktionspunkt, nämlich den Vorplatz  Engelhardstr./ An der Tiefenriede erhalten. Dies ist die Geschichte einer mal wieder typischen Gartenheim-Erfindung, einer Sache, die es vorher nicht gab und für die es auch keinen zwingenden Anlass gab, sie zu erfinden. Einmal in die Welt gesetzt, kann man sich nicht mehr vorstellen, dass es vorher so etwas nicht gab.

Nicht nur das Eckgebäude An der Tiefenriede 18 erstrahlt nun wieder in neuem historischen Glanz, sondern auch unsere seit Jahrzehnten bewährte Einrichtung "Der Kümmerer" hat sich seit September 2018 als inhaltlich und optische Neufindung mit dem Namen "Salon 18" entpuppt. Im Stile eines Wiener Kaffeehauses fördern wir unter Gartenheim-Regie mit innovativen Ansätzen die soziale Gemeinschaft und das Miteinander unserer Bewohner. 

Die Attraktivität des „Salon 18“ soll dazu beitragen, dass sich alle Altersgruppen gleichermaßen angesprochen fühlen und sich in einer breiten Angebotspalette wiederfinden können. Neben der sozialen Betreuung durch den Wülfeler Pflegedienst finden im Salon 18 auch Veranstaltungen, wie Krimilesungen, Tatortabende, Table Quiz, Nähkurse, kreatives Gestalten oder Schmerztherapiekurse nach LNB statt. Anregende Gespräche können nicht nur bei der regelmäßig stattfindenen Frühstückstafel, sondern auch in weiteren Gesprächsgruppen, wie z.B. zum Thema Depressionen geführt werden. 

Aber auch die Kleinsten kommen bei uns nicht zu kurz. In unserem „Babykaffee“ können sich Mütter und Väter mit ihren Babys in lockerer Atmosphäre mit Frau Mölle zu Spiel und Austausch treffen. Unsere Salondamen sind stets Ansprechpartner und kümmern sich liebevoll um Gartenheimer und Fans. Auch Feste feiert der Salon 18, so wurden bereits ein großes Herbstfest und Weihnachtsmärkte veranstaltet, bei denen der Erlös verkaufter Speisen und Handwerksarbeiten karitativen Zwecken zugeführt wurde. 

Unsere Salondame Frau Mölle - immer schnell unterwegs und für Sie da.

Für mehr Informationen sprechen Sie gerne unsere Salondamen an

Salon 18
An der Tiefenriede 18
30175 Hannover
0511/ 8078657